19. Oktober 2013

  • Events

18. interkey activ Treffen bei Burg-Wächter

Am 18. und 19. Oktober 2013 fand bei BURG-WÄCHTER in Meinerzhagen das mittlerweile 18. Treffen des Arbeitskreises interkey activ statt. Die Veranstaltung war zugleich auch der “Kick-off” für die neue Schaufenster-Deko, welche Burg-Wächter speziell für die interkey Mitglieder anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Fachverbandes im Jahr 2014 vorbereitet hat. Über 35 Teilnehmer hatten so die Gelegenheit noch weitere Ideen in Bezug auf die Aktion einzubringen. Die Schaufensterdekoration wird nun in Kürze allen Verbandsmitgliedern angeboten. Sie beinhaltet eine auf das Jubiläum abgestimmte Dekoration sowie ein Warenpaket mit vielen Sonderangeboten für die Mitglieder, welches pünktlich Anfang Januar 2014 ausgeliefert werden kann.

Neben einer Werksbesichtigung erfuhren die Teilnehmer von den aktuellen Entwicklungen in der Tresortechnik des 90-jährigen Traditionsunternehmens. Außerdem stellte sich die Firma SANTEC Video Technologies vor, welche Burg-Wächter im Jahr 2012 zu 100 % übernommen hatte. Die interkey Mitglieder erhielten hier zahlreiche News und Tipps rund um das Thema Videoüberwachungen.

Beim gemeinsamen Abendessen in einem sauerländischem Landgasthof blieb den Teilnehmern genügend Zeit für den fachlichen und persönlichen Austausch. Abgerundet wurde der Besuch durch die Besichtigung der Atta-Höhle, Deutschlands größter und wohl schönster Tropfsteinhöhle mit in Jahrmillionen gewachsenen eindrucksvollen Steinablagerungen. Als offizieller BVB-Sponsor verloste Burg-Wächter während der Veranstaltung außerdem noch VIP-Karten für das Fussballspiel Dortmund – Hannover.

Die Teilnehmer des Arbeitskreises interkey activ bedanken sich beim Fördermitglied BURG-WÄCHTER für die Einladung zu dieser gelungenen Veranstaltung!